Hallo zusammen,
ich wurde gefragt ob ich eine kleine Lösung für die Shadowbox und einem Popup-Div habe.
Denn generell kann man ja mit der Shadowbox eine Seite öffnen lassen, die aber dann natürlich
das ganze Layout hat = Doof!

Aber es geht auch mit einem pflegbaren Bereich:
Also entweder macht man das mit einem FCE oder halt in „reinen HTML“ ähnliches,
im reinen HTML sieht das dann so aus.

<div id="hallowelt" style="display:none;">
Hier steht ein schönes Beispiel von HalloWelt drin!<br/><br/>Denn wir lieben ja alle Typo3
</div>

Im nächsten Schritt machen wir dann in einem beliebigen Contentelement (auf der Seite), einen Link.

Dieser ist wie folgt aufgebaut:

<p><a href="#hallowelt" rel="shadowbox&#91;mixed&#93;">Zeigt mir mein HelloWelt-DIV!</a></p>

So habt ihr eine Shadowbox mit einem eigenen Content 🙂
Viel Spaß damit.