realURL & “Keine news_id übergeben.”

Hallo zusammen,
an alle die auch hier das Problem mit RealURL und tt_news haben, hier die Lösung 🙂

Auch wenn es längst kein Bug mehr sein sollte, kann es sein, dass genau dieser Eintrag nicht in die Datenbank kommt und dafür sorgt, dass nach dem Ausgeben des Links, keine ID übegeben wird und der Fehler: ” Keine news_id übergeben. ” kommt.

Installiert wenn nötig die EXT: phpmyadmin und tragt diesen Code über SQL ein.

CREATE TABLE tx_realurl_uniqalias(
uid int( 11 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
tstamp int( 11 ) NOT NULL default ‘0’,
tablename varchar( 50 ) NOT NULL default ”,
field_alias varchar( 30 ) NOT NULL default ”,
field_id varchar( 30 ) NOT NULL default ”,
value_alias varchar( 255 ) NOT NULL default ”,
value_id int( 11 ) NOT NULL default ‘0’,
lang int( 11 ) NOT NULL default ‘0’,
expire int( 11 ) NOT NULL default ‘0’,
PRIMARY KEY ( uid ) ,
KEY tablename( tablename ) ,
KEY bk_realurl01( field_alias, field_id, value_id, lang, expire ) ,
KEY bk_realurl02( tablename, field_alias, field_id, value_alias( 222 ) , expire )
)

Danach einfach den Cache leeren und well done 🙂

7 Antworten auf „realURL & “Keine news_id übergeben.”“

  1. Hallo zusammen,

    ich habe die phpMyAdmin installiert. Ich weiß aber nicht wie ich jetzt weiter machen muss, kann mir dabei jemand helfen?

    Gruß,
    Sven

  2. Hi Sven,
    Geh in phpmyadmin rein wähle die Datenbank von Typo3 aus und klicke dann auf SQL und füge da den Code ein. Danach raus und am besten Cache leeren. Dann sollte es laufen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marc Finnern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.